P.W. Vianden GmbH
Heizungsbau - Kundendienst
Beratung - Planung - Verkauf






FIRMENGESCHICHTE

Wer sind wir:


Ab April 1945 arbeitete mein Großvater bei der Firma Radiator in Bonn als Werksmeister in der Metallwerkstatt und so kam es, dass mein Vater, Wilhelm Vianden, am 07. August 1945 dort eine Lehre als Zentralheizungsbauer begann.

Am 15. September 1961 machte sich mein Vater mit Unterstützung der Fa. Radiator selbstständig und betreute die in der damaligen Zeit existierenden koksbefeuerten Warmwasser- Zentralheizungsanlagen. Mein Vater war hauptsächlich im Kundendienst und für Reparaturarbeiten tätig. Schon bald zeigte sich Erfolg und Beliebtheit bei seinen Kunden.


Am 18. August 1969 begann ich meine Lehre im Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk im Rheinischen Zentralheizungswerk Bonn. Mein Vater vertrat die Ansicht, dass eine Ausbildung im elterlichen Betrieb zu befangen sei.


Am 16. Juli 1972 bestand ich Peter Vianden im Alter von 17 Jahren die Gesellenprüfung.


Am 24. April 1977 hatte ich mit 23 meinen Meisterbrief in der Tasche und konnte bis dahin durch die traditionelle Gesellenwanderung, allerdings nur innerhalb Bonn, bei verschiedenen Heizungsbaubetrieben viele Erfahrungen sammeln, sodass ich nun im elterlichen Betrieb einsteigen konnte.


Im Sommer 1992 nahm mein Vater im Alter von 67 Jahren nun endgültig den Abschied aus der Firma.


Heute zählen wir über 25 Mitarbeiter und ich bin stolz darauf, dass die meisten in unserem Unternehmen ausgebildet wurden.


Was wir können:


Eigene Planung und Bau von Heizungsanlagen für Festbrennstoffe, Öl- und Gasfeuerung, Fernwärme bis hin zu geothermischen (Erdreichwärme) genutzten Heizsyteme und  Solaranlagen. Unser Hauptaufgabengebiet ist weiterhin der Service und Kundendienst rund um die Heizungsanlage, hierzu gehören auch Rohr- und Tankreinigungen sowie die sanitäre Installation und Verkauf. Selbstverständlich haben wir auch einen ständigen Notdienst rund um die Uhr.


Unsere Philosophie:

Zusammen mit unserem firmeneigenen Gelände mit Büro, Werkstatt, Lager und Wohnung unseren Kunden ein stabiles, zukunftorientiertes Unternehmen mit Tradition zur Verfügung zu stellen.

Unser Ziel:

Jedem meiner Kunden durch unsere Arbeit und Leistung nicht nur mehr Wärme und Lebensqualität zu ermöglichen, sondern duch eine faire und korrekte Preisgestaltung das Bewußtsein zu erarbeiten, bei uns gut aufgehoben zu sein.
Mein Kunde und meine Mitarbeiter sind mir als Bindeglied die wichtigsten Partner neben seriösen Herstellern und Lieferanten. Ich zeige mich verantwortlich für hohe Qualität und Sicherheit durch ständige Ausbildung und Weiterbildung meiner Mitarbeiter.


Ihr Peter Vianden


Aufrichtigkeit ist die Quelle aller
Genialität.
(Ludwig Wörner)                        


       

vianden.gmbh@t-online.de  |  www.vianden-heizungsbau.de  |  
Datenschutzerklärung  |  Impressum